Die Druckwerkstatt
ist offen für alle:
für Kunstschaffende, und für Neugierige.

 

Tradition. Die Kupferdruckwerkstatt Gentinetta wurde um die Jahrtausendwende gegründet. Ziel war es, das traditionelle Druckhandwerk einem breiten Publikum zugänglich zu machen. 

Wissen. Heute ist die Werkstatt komplett ausgestattet und bietet Künstler*innen sowie allen, die sich für das Druckhandwerk interessieren, professionelle Maschinen sowie Material und Wissen. 

Begegnung. Die Kupferdruckwerkstatt Gentinetta versteht sich als Ort der Begegnung: Hier treffen sich Ideen und Menschen, hier findet man Anregung und Hilfe, hier wird altes Handwerkswissen mit digitalen Technologien kombiniert.

Vielfalt. Das Angebot der Druckwerkstatt Gentinetta richtet sich an einzelne wie auch an Schulen und Institutionen. Kurse und Workshops gehören deshalb zum vielfältigen Programm der Werkstatt.

Einzigartig. Im Grossraum Zürich gibt es heutzutage kaum noch Möglichkeiten, qualitativ hochstehenden Tiefdruck herzustellen. Insbesondere für grossformatige Drucke finden sich keine Maschinen. Hier füllt die Druckwerkstatt Gentinetta eine Lücke. 

Eine alte Welt neu entdecken:
Der Kupferdruck
bietet unzählige Möglichkeiten.